Empfehlungen von Patrick

30 Januar 2007

Neues (altes) Auto gefällig?

Wie wär's denn mit diesem hier? Kostet nur die Kleinigkeit von knapp 150.000$. Bei dem Preis könnten aber immerhin auch Protonenpäckchen und beige Anzüge dabei sein, oder?

25 Januar 2007

der neue Blogger

Ich habe mir gerade mein Blog angeschaut. Und dabei ist mir aufgefallen, dass der neue Blogger es einem aus irgendeinem Grunde unglaublich einfach macht, neue Posts zu erstellen. Vor der Umstellung kam ja nicht sehr viel hier rein. Vor allem auch, weil es etwas nervig war, einen neuen Post zu erstellen und dann erstmal alle Seiten neu erstellen zu lassen. Aber jetzt.. unglaublich ist das! :-) Vielleicht gibt's dann ja mal wieder regelmäßigere Updates.

Crush

Noch ein interessantes neues Spiel; diesmal von Sega und für die PSP, die wohl hauptsächlich seltsame Spiele bekommt, bei denen vorher niemand weiß, ob die überhaupt spielbar sind. Egal. Das Spiel heißt Crush, ist ein Platformer, und die Besonderheit ist, dass der Held, der in Hypnose sein Gehirn in Ordnung bringen soll, die Welt einfach platthauen kann, um vorher unüberwindliche Hindernisse zu umgehen. In dem gerade veröffentlichten Trailer kann man das gut erkennen.

Ich bin gespannt, ob das funktioniert. Falls die Reviews auch nur durchschnittlich sind (70% oder so), werd ich das wohl haben wollen. Dann kann meine PSP endlich wieder mal aus der Schublade raus, in der sie gerade vor sich hin schimmelt.

24 Januar 2007

Hotel Dusk: Room 215

Ein neues Spiel von Cing, die auch schon Another Code (Trace Memory in den USA) gemacht haben. Wieder ein Point&Click-Adventure, allerdings mit einer ernsten Story für Erwachsene. Dieser Trailer sieht ziemlich interessant aus.

Das ist wieder eins der Spiele, bei denen man das DS hochkant hält. Und so, wie's aussieht, gibt es wieder viele Sachen, die man mit dem Touchscreen, Mikrofon usw. machen muss. Ein paar Beispiele gibt's auf der Homepage zum Spiel. Leider gibt's noch kein deutsches Release-Datum (GameFAQS listet immerhin "Q1 2007").

23 Januar 2007

Die neueste "virtuelle Welt"!

Nach Second Life, der virtuellen Welt, komplett mit Kredithaien, Grundstücksmaklern und allem anderen, was das echte Leben ausmacht, kommt jetzt eine weitere virtuelle Welt. Total neu und cool! Und das beste: die Mitgliedschaft ist, wie bei Second Life, kostenlos!

Ich bin schon angemeldet.

19 Januar 2007

Das war's dann für das Dreamcast...

... und zwar endgültig. Sega stellt die Produktion von GD-ROMs ein. Damit werden keine neuen Spiele mehr produziert werden können, sowohl für das Dreamcast, als auch für das NAOMI, die Dreamcast-Variante für die Spielhallen.

Ich finde immer noch, dass das Dreamcast eine der schicksten Konsolen überhaupt ist. Und tolle Spiele gab's da auch:
  • Space Channel 5
  • Crazy Taxi
  • Rez (die PS2-Version ist bloß ein Port)
  • Power Stone
  • Soul Calibur
  • Sonic Adventure

Leider war Sega überhaupt nicht in der Lage, gegen Sonys PS2 anzukommen, was ich ziemlich schade finde. Naja, dafür produziert Sega jetzt für alle Systeme, die es gibt, Spiele, und damit auch für das eine oder andere, das ich besitze. Das ist besser als nix.

18 Januar 2007

So, fertig!

Der zweite Schritt der Umstellung meines Blogs ist fertig. Jetzt benutzt dieses Blog auch die neuen Blogger-Layouts. Bleibt nur noch der letzte Schritt: ein eigenes Layout zu basteln, damit dieses Blog nicht haargenau so aussieht wie zehntausende andere. Wer weiß, wann ich dazu mal komme..

17 Januar 2007

Geni: ein schönes Spielzeug

Gestern hat Geni, ein neues Startup, angefangen zu funktionieren (TechCrunch). Dabei handelt es sich um eine Möglichkeit, seinen Familienstammbaum zu erstellen. In einem einfachen Flash-Interface kann man sich, seine Eltern, Geschwister, Ehepartner, Kinder, usw. hinzufügen. Gibt man bei einer Person eine E-Mail-Adresse an, kann diese Person per E-Mail automatisch dazu eingeladen werden, den Stammbaum zu erweitern. Auf diese Weise kann man sehr schnell einen sehr vollständigen Stammbaum basteln. Wenn Leute in mehreren Stammbäumen auftauchen, sollen diese automatisch verbunden werden. In Zukunft plant Geni, das System um zusätzliche Dienste (z.B. Photosharing) zu erweitern, die helfen sollen, mit seiner Familie in Kontakt zu bleiben.

Es gibt noch ein paar Probleme mit Geni. Umlaute werden z.B. teilweise nicht angezeigt, die zusätzlich eingebbaren Daten (z.B. zu besuchten Schulen) sind sehr amerikanisch und wenig flexibel. Aber insgesamt finde ich die Idee ziemlich schick! Ich bin mal gespannt, wie sich das weiter entwickeln wird.

03 Januar 2007

Alles neu...

... macht der 3. Januar. Dieses Blog wird ab sofort bei Blogspot gehostet. Das ist Voraussetzung dafür, dass ich die tollen neuen Features vom neuen Blogger (Datenbank-Backend, Drag&Drop-Layout) benutzen kann. Das wird bestimmt ne Mords-Gaudi.

Nur: was mach ich jetzt mit meinem ganzen Webspace? Ach, da fällt mir bestimmt noch was ein.

01 Januar 2007

Frohes Neues Jahr!

Jetzt ist also 2007. Mal schauen, was da so alles passiert. Auf jeden Fall wird es ein paar Premieren geben:
  • Raphaels erster Geburtstag
  • unser erster Hochzeitstag

Außerdem werden wieder viele Leute älter werden; einige haben sogar runde Geburtstage. Und vielleicht kaufe ich in diesem Jahr ja endlich den Computer, den ich schon seit so vielen Jahren kaufen wollte (Forrest Gump hätte gesagt "hat irgendwas mit Obst zu tun"). Wer weiß?