Empfehlungen von Patrick

13 September 2005

Junge oder Mädchen?

Mir ist heute früh auf dem Weg zur Arbeit etwas aufgefallen. In den alten U-Bahnen (orange und mit einzelnen Wagen) wird für die Durchsagen der Haltestellen eine weibliche Stimme benutzt, wie auch in den Bussen. Bei den neueren U-Bahnen (gelb und durchgängig) jedoch wird eine männliche Stimme benutzt. Warum ist das so? Haben die weiblichen U-Bahnen zu hohe Gehälter gefordert, so dass nur noch männliche eingestellt werden? Ich werde es herausfinden..

2 Kommentare:

Stupid Coder hat gesagt…

Was ist eigentlich mit den Bussen? Sind die alle weiblich, oder irre ich mich da? Und sind Trams taubstumm?

peppi hat gesagt…

Busse und Trams sind alle weiblich. Nur die neuen, langen, gelben U-Bahnen sind Jungs. Die S-Bahnen sind übrigens auch Jungs, fällt mir gerade ein.