Empfehlungen von Patrick

08 Dezember 2005

Die wunderbare Google-Welt

Ich habe gerade meine personalisierte Google-Homepage mit Leben gefüllt. Von dort habe ich Zugriff auf RSS-Feeds (wenn ich mehr Feeds sehen will, benutze ich den Google Reader), sehe den Wetterbericht (fast so gut, wie wenn ich aus dem Fenster schauen würde; und das, obwohl ich doch genug Meteorologen um mich rum sitzen habe), meine GMail-Inbox, Bookmarks, sowie meine Search History. Zu Hause benutzen wir Picasa, um unsere Photos zu verwalten und zu verschicken (wiederum per Google Mail), und Google Earth als Ersatz für einen echten Globus. Und wenn Google Maps endlich auch Deutschland enthält, wird map24 als Routenplaner wohl auch ausgedient haben. Ach ja: dieses Blog kommt von Blogger, auch ein Google-Dienst. Das ist alles dolle nützlich, funktioniert einfach und problemlos, macht Spaß und sieht meistens cool aus. Was will man mehr? Einen Google PC mit Google OS?

Vielleicht zieht man ja in einigen Jahren in ein Google Home, schaut Google TV und lässt Google Parenting die Erziehung des Nachwuchses übernehmen. Wer weiß..?

2 Kommentare:

Stupid Coder hat gesagt…

Seit heute (oder gestern) kann man auch in GMail RSS Feeds ueber der Inbox anzeigen lassen.
Sehr praktisch, da ich die Seite eh dauerhaft offen habe!

Uke hat gesagt…

fand ich auch cool.