Empfehlungen von Patrick

03 Januar 2006

Das wird ja immer besser

In Indien sind die Plattenfirmen (in diesem Fall speziell Virgin) schon viel weiter als Sony mit ihrem lausigen DRM-Rootkit. Da liegt im Jewel Case ein Zettel, der in etwa beschreibt, dass die CD in nahezu keinem CD-Player der Welt abspielbar ist (siehe Bilder). Und schon gar nicht auf dem PC. Nur gut, dass dicke BMWs mit Navigationssystem in Indien nur selten an Coldplay-Fans verkauft werden - schließlich funktioniert die CD auch in solchen Autoradios nicht.

Wozu ist eine Audio-CD (die auch noch ein CDDA-Logo trägt) gut, wenn man sie in keinem Audio-CD-Player abspielen können soll? Als Untersetzer für Kaffeebecher?

Komischerweise lässt sie sich aber offensichtlich perfekt auslesen. Vielleicht hilft's aber, wenn man bloß ganz ganz groß vorne draufschreibt, dass das nicht ginge.

1 Kommentar:

Stupid Coder hat gesagt…

Und schoen fuehle ich mich wieder darin bestaetigt, dass ich in meinem ganzen Leben erst drei Musik CDs gekauft habe.
Die Alben aus illegalen Tauschboersen runterzuladen ist ganz einfach bequemer als sich die Musik zu kaufen und dann nicht abspielen zu koennen.
Das groesste Problem, das ich mit Musik auf CDs habe ist aber, dass ich so gut wie nie zwei Titel des selben Interpreten nacheinander hoere. Also muesste ich alle 3 Minuten die CD wechseln. Huelle aus dem Schrank nehmen, aufklappen, Eject druecken, CD in die Huelle packen, Huelle zu und ab in den Schrank und dann das alles nochmal fuer die naechste CD, die ich jetzt fuer 3 Minuten hoeren will... Totaler Schwachsinn. Wenn ich die nicht auf einen MP3 Player kopieren kann, dann verliert das fuer mich jeglichen Sinn.