Empfehlungen von Patrick

27 Februar 2006

Torino 2006 - vorbei

Die XX. Olympischen Winterspiele in Turin sind gestern abend zu Ende gegangen. Ich habe mir die Abschlussfeier mit Raphael angeschaut. Während er die meiste Zeit geschlafen hat (die restliche Zeit hat er mit Milchtrinken verbracht), habe ich mich von vielen bunten Kostümen und toller Pyrotechnik beeindrucken lassen. Alles in allem eine sehr schöne Show, finde ich. Raphael fand seine Decke und die Innenseite seiner Augenlider spannender. Man kann eben nicht alle zufriedenstellen.

Der Medaillenspiegel, die inoffizielle Nationenwertung der Olympischen Spiele, zeigt außerdem, dass meine Landsleute sehr fleißig und überaus erfolgreich dabei waren. Das finde ich auch schön.

Insgesamt gefallen mir offensichtlich Winterspiele besser als Sommerspiele - fast alle Disziplinen fand ich toll und ich habe sogar beim 50km-Skilanglauf mitgefiebert, als wäre es ein Hochgeschwindigkeitsrennen.

Keine Kommentare: