Empfehlungen von Patrick

22 September 2005

peppi, die Ratte?

Fast immer, wenn ich eine Firma verlasse, geht sie danach den Bach runter. Warum ist das so?

Habe ich eine Art sechsten Sinn für sowas? Oder liegt es vielleicht einfach daran, dass das Betriebsklima vorher so schlecht wird, dass ich keine Lust mehr habe, dort zu arbeiten, und mich anderweitig umsehe? Ich weiß es nicht.

Jedenfalls ist mir das schon ein paar mal passiert. Deshalb ist mein Lebenslauf auch so lang. Manchmal passiert das schon nach einem halben Jahr (nach einem halben Jahr, in dem nur einmal das Gehalt pünktlich und vollständig kam, sollte ich vielleicht hinzufügen).

In einem Vorstellungsgespräch für meine aktuelle Arbeit wurde ich darauf angesprochen, dass ich häufig die Firma wechseln würde. Man fragte mich, warum das so sei. Die beste Antwort, die ich darauf geben konnte, war: "Ich habe einfach immer Pech gehabt". So sieht's wohl aus. Pech. Sieht aber nicht so doll im Lebenslauf aus, und ist daher nicht erstrebenswert.

Vielleicht habe ich dieses Mal ja Glück. Bis jetzt sieht es stark danach aus. Und ich habe nicht vor, mal wieder das (sinkende?) Schiff zu verlassen.

Keine Kommentare: