Mein Bruder hat mich auf einen Artikel auf Games Radar aufmerksam gemacht, der die 10 schlimmsten Videospiel-Intros zum Thema hat (der IE7 hat Probleme mit deren Video-Player, also besser mit Firefox anschauen). Schön inklusive Videos, damit man auch weiß, worüber die reden.
Das erste Intro ist - natürlich - das von Zero Wing. "All your base are belong to us" kennen ja einige Leute, auch wenn viele wohl den Ursprung dieses Spruchs nicht kennen. Die eigentlichen Klopper kommen aber noch...
Ich habe nämlich gerade die best-verschwendeten 4 Minuten UND VIER SEKUNDEN(!) meines Lebens erlebt. Und das Piepen geht wohl nie wieder aus meinem Kopf raus! Die Rede ist vom Intro von "Ikari Warriors II : Victory Road" für's NES. Ein paar hässliche Bildchen und Text, der auf den Bildschirm hingeMORST wird. Und was für ein Text: "Hey! The weather is looking pretty bad." Nur ein Idiot wie "Zada" würde sein Land "Alexia Lomta" nennen. Und es dann von "Zang Zip" erobern lassen. So ein Blödmann!
Ganz toll ist auch das Intro von "Link: The Faces of Evil" für's CD-I, das aus einem traurigen Lizenz-Abkommen zwischen Nintendo und Philips hervorgegangen ist. Ein unglaublich mieser Cartoon mit ohne sinnvollem Inhalt. Ich sag nur "How about a kiss - for luck?" Jetzt, wo ich diese Seite von Link kenne, kann ich wohl nie wieder unbeschwert in Twilight Princess mit den Kindern reden. Die Welt ist nicht mehr die selbe.
Aber am kranksten finde ich eigentlich das Intro zu Pocket Racers. Ein bekloppter, hinter dem ein lebendig gewordener Pups rumfliegt, kommt auf eine Party, klaut mit ner weißen Wurst die Autos der Partygänger, und verwandelt die Leute dann mit seinen grünen Pups-Strahlen in MATCHBOX-AUTOS! Was für ein krankes Gehirn kann sich denn sowas ausdenken?
Empfehlungen von Patrick
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen