Empfehlungen von Patrick

11 Januar 2006

Da sind sie nun also: die Intel-Macs

Ich habe gestern abend extra meinen PC zu Hause eingeschaltet, um rauszufinden, was der liebe Herr Jobs denn nun ankündigen würde auf der MacWorld. Und was das war, hat mich ein bisschen überrascht. Es wurden zwei neue Macs mit Intel-Prozessoren vorgestellt. Zum einen ein iMac, der mit dem bisherigen iMac G5 nahezu völlig identisch ist - bis auf die Architektur natürlich. Zum anderen ein seeehr schickes Notebook, das MacBook Pro. Wenn das nicht 2100EUR kosten würde, hätte ich gleich eins bestellt. So schaue ich mir die Informationen zum Intel-iMac an und überlege, ob und wann ich mir so einen wohl zulegen sollte. Wenn die Gerüchte stimmen und da auch Windows Vista ohne Probleme läuft, wäre das ja das Beste aus zwei Welten. Und damit die perfekte Maschine für mich. Mal schauen, was da noch so kommt.

Total fasziniert war ich aber davon, dass die neuen Maschinen ab sofort erhältlich sind. Der Apple Store listet sie schon, und die Lieferzeit für den iMac soll bloß 6 Tage betragen. Die Leute von Apple verstehen es wirklich gut, Geheimnisse bis zum letzten Moment für sich zu behalten. Fast so gut wie Nintendo.

Keine Kommentare: